Luigi Bosca, Cabernet Sauvignon

Linie: Luigi Bosca

Rebsorte: Cabernet Sauvignon

Jahrgang: 2014

15,80 €

21,07 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Beschreibung: hell und intensiv-rote Farbe. Sein Bouquet erinnert uns an Gewürze insbesondere Pfeffer und Früchte wie schwarze Johannisbeeren und Maulbeeren, die sich sehr gut mit den Toastaromen des Barriqueausbaus zusammenfügen; alles zusammen ergibt einen sauberen und tiefgründigen Ausdruck. Im Gaumen hat er eine große Struktur und Fülle, reife Tannine und genügsamen Charakter. Ein sehr gut aufgestellter und herrschaftlicher Roter mit einem pfefferlichen Hauch, komplex und mit langem und eleganten Finale.

 

Empfehlung: sehr gut geeignet zu gegrilltes Rindfleisch, Hirsch- und Wildschweinfleisch, Hart-käse und Pilzgerichte. Empfohlene Trinktemperatur zwischen 16 und 18 Grad Celsius

 

Vinifizierung: Gärung in Stahltanks unter kontrollierter Temperatur bei 28° Celsius mit Reinzuchthefen.

 

Chemische Eigenschaften: Alkohol: 14,30 %, Gesamt Säure: 5,79 g/l, pH: 3,5, Restzucker: 2,9, g/l, enthält Sulfite

 

Kellermeister: José Irrera und Vicente Garzia