Escorihuela Gascón, The President´s Blend 1884

Linie: Escorihuela Gascón

Rebsorte: Malbec 85%, Cabernet Sauvignon 10%, Syrah 5%

Jahrgang: 2017

35,80 €

47,73 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Beschreibung: tief, glänzende rot-violette Farbe. In der Nase ist er komplex mit tiefen Aromen von Cassis, Kirschen und schwarzer Pflaume, Gewürze und Kräutern der Provence sowie geräucherten Tönen, Nelken, Vanille und Kakao.

Er kommt dem Gaumen mit Eleganz entgegen, während es saftig und offen fließt. Er ist fruchtig und frisch und hat den Geschmack von Beerenkonfitüre, Balsamico und gerösteten Tönen, die seine Komplexität bestimmen. Seine Tannine, rund und freundlich, erreichen mit ihrer straffen Säure und einer gewissen Wärme am Ende des Mundes eine gute Balance. Dieser Wein hat einen längeren Abgang mit würzigem und fruchtigen Nachgeschmack.

 

Vinifizierung: 16 Monate in französische Eiche

 

Chemische Eigenschaften: Alkohol: 14,5 %, Gesamtsäure: 4,95 g/l, pH: 3,7 , Restzucker: 1,96 g/l, enthält Sulfite.

 

Kellermeister: Matias Ciciani