Escorihuela Gascón, Gran Reserva Malbec

Linie: Escorihuela Gascón

Rebsorte: Malbec

Jahrgang: 2015

18,60 €

24,80 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Beschreibung: tief violettes rot. In der Nase ist er ausdrucksstark und fruchtig. Wahrgenommen werden frische rote Früchte wie Pflaumen und Blaubeeren, Waldfrucht-Marmelade, Veilchen und geräucherte Töne, welche von der Barrique-Lagerung kommen. Am Gaumen ist er ein saftiger Rotwein mit klaren Fruchtaromen. Er ist trocken, frisch und saftig. Dieser Wein hat eine freundliche Textur und gute Balance, wie runde und süße Tannine, welche einen angenehmen und lang anhaltenden Abgang gewährleisten. Der Wein hat einen fruchtigen Nachgeschmack. Es ist ein Wein für Leute die intensive, sowie ausdrucksstarke Weine mögen.

 

Vinifizierung: 12 Monate in französicher Eiche und 12 Monate in der Flasche getrimmt.

 

Chemische Eigenschaften: Alkohol: 13,5 %, Gesamtsäure: 5,02 g/l, pH: 3,7, Restsüße: 3,95 g/l, enthält Sulfite.

 

Kellermeister: Gustavo Marín