Escorihuela Gascón, Pequeñas Producciones Malbec

Linie: Escorihuela Gascón

Rebsorte: Malbec

Jahrgang: 2015

28,20 €

37,60 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Beschreibung: konzentrierte und glänzend rot-violette Farbe mit violettem Schimmer. In der Nase werden Aromen von reifen roten Früchte wie Pflaumen, Kirschen und Blaubeeren wahrgenommen, zusammen mit frischen Veilchen und Waldbeeren in erdig geräucherten Tönen und Anklängen an Gewürze. Im Gaumen ist er sehr sanft. Am Anfang ist er süß und fruchtig und entwickelt sich dann zu einem trockenen, frischen, leckeren Wein. Hier wiederholen sich die Noten von Fruchtmarmelade mit balsamischen Tönen und süßen Gewürzen. Dank seiner jungen Tannine mit einer angenehmen Textur, hält er lange an mit einem umhüllenden und intensiven Abgang, der an Frucht und Duft erinnert.

 

Vinifizierung: 10 Monate in französischer Eiche.

 

Chemische Eigenschaften: Alkohol: 14,0 %, Gesamtsäure: 5,06 g/l, pH: 3,7, Restzucker: 2,72 g/l, enthält Sulfite.

 

Kellermeister: Matias Ciciani