Luigi Bosca, Syrah

Linie: Luigi Bosca

Rebsorte: Syrah

Jahrgang: 2014

16,70 €

22,27 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Beschreibung: Luigi Bosca Syrah ist ein Rotwein mit intensiv und glänzend purpurroter Farbe mit leuchtenden Rändern. In der Nase nehmen wir schwarze Pflaumen, Johannisbeerenmarmelade, Lorbeer und Vanille war, letzteres als Folge des Barriqueausbaus. Im Gaumen ist er intensiv mit Geschmack nach Gewürzen und nach schwarzem Beerenobst mit einer sehr guten Fülle und Struktur, mit seidiger und glatter Textur. Im Mund hat er ein sehr gutes Volumen, standhafte Tannine, einen fleischigen und dauerhaften Gaumen und ein langes, fortbestehendes Finale.

 

Empfehlung: empfohlene Trinktemperatur zwischen 16 und 18 Grad Celsius. Empfohlene Gerichte: Vorbildlich für Geflügelfleisch wie Rebhuhn oder Wachtel. Auch mit nicht allzu hartem Käse und Soßen auf Tomaten Basis, nicht allzu schwer.

 

Vinifizierung: Gärung in Stahltanks unter kontrollierter Temperatur bei 28° Celsius mit Reinzuchthefen.

 

Chemische Eigenschaften: Alkohol: 14,0 %, Gesamtsäure: 5,10 g/l, PH: 3,6, Restsüße: 2,25 g/l, enthält Sulfite.

 

Kellermeister: José Irrera und Vicente Garzia